Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Dresden

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Bundesbestauslerner in Beruf des Binnenschiffers

Am 08. Dezember 2014 wurden insgesamt 232 Bundesbeste in 215 Ausbildungsberufen im Maritim Hotel Berlin vor mehr als 1.000 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien ausgezeichnet.

Die Besten-Ehrung wurde durch Herrn Bundesminister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Herrn Dr. Eric Schweitzer, vorgenommen.

Unter diesen bundesweit Besten in ihrem Ausbildungsberuf gehört auch unser Kollege Dustin Lachmann aus dem Außenbezirk Wittenberg Lutherstadt.
Herr Lachmann hat neben dem besten Abschlusszeugnis in seinem Ausbildungsberuf Binnenschiffer seine Ausbildung auch 1 Jahr vorzeitig abgeschlossen! Für diese herausragende Ausbildungsleistung gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Besonderer Dank gilt auch seinem Ausbilder, Herrn Silvio Schulz, und allen Kolleginnen und Kollegen aus den Außenbezirken und Sachbereichen, die ihn unterstützt und begleitet haben.

Bild der vier bundesbesten Auszubildenden aus Sachsen-Anhalt (links unterhalb von Barbara Schöneberger - Dustin Lachmann)
© Jens Schicke

Die 4 bundesbesten Auszubildenden aus Sachsen-Anhalt (links unterhalb von Barbara Schöneberger - Dustin Lachmann)
Foto: DIHK

Klaus Kautz
Leiter des Wasser- und
Schifffahrtsamtes Dresden